RaumL3

Word + Hand + Light

Cover Flyer Word + Hand + Light

Vom 10. bis zum 28. August 2022 leben und arbeiten ASKI und ich in der Jakob Klaaijsenstraat 27 in Goes (Zeeland, Niederlande).

Die Häuser

Die Häuser in der Jakob Klaaijsenstraat und in der parallel verlaufenden J. D. van Mellestraat sollen im nächsten Jahr abgerissen werden. Noch sind einige Häuser bewohnt, und unterstützt von Monika Dahlberg und André Smits (Artist in the World) werden wir dort an einem Projekt arbeiten, das sich den Menschen der Straßen widmet (the last ones):

Worte Greifen / Lichtinstallation

Ich werde die Hände der noch in den Straßen lebenden Menschen abformen und sie gleichzeitig bitten, einen Satz oder ein paar Wörter zu ihrer Situation zu sagen. Ausgestellt werden die Hand-Skulpturen ab dem 20. August. ASKI wird die gesammelten Wörter und Sätze auf die Handskulpturen projizieren. Gleichzeitig werden diese von einem Schauspieler gelesen.

Die Idee ist, auf diese Weise etwas von dieser Zeit und den Menschen im Viertel einzufangen und zu bewahren.

Die Ausstellung – wo und wann?

AITW-HUBSA-AIR
Jacob Klaaijsenstraat 27,
4461 VK Goes

Am Samstag, den 20. August um 16 Uhr werden wir die Ausstellung eröffnen. Bis 19 Uhr werden DJ MammaLuk für Musik und HEINKOOKT für die Snacks sorgen.

Die Ausstellung wird bis Sonntag, den 28. August laufen.

Das Projekt wird unterstützt von

Logo DTHG Logo Neustart KulturLogo Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien